Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Meine Persönlichkeits-Trias

 

1. Kopf

Mit Sinn und Verstand sowie der Vorliebe für Struktur und Disziplin stehe ich Dir bei der erfolgreichen Umsetzung Deiner Ziele zur Seite. Diese Fähigkeiten wurden insbesondere während meines Jurastudiums sowie während der Referendariatszeit stark ausgebildet. Ich setzte sie im Coaching für die kognitive Ansprache Deiner Ressourcen ein.

 

2. Herz

Ich liebe Menschen und das Arbeiten mit ihnen. Ich bin neugierig auf ihre Werdegänge, höre aufmerksam zu und entdecke dabei viele Facetten und Fähigkeiten. Dieses Talent nutzte mir während meiner beruflichen Tätigkeit als Personalreferentin für das Recruiting und die Personalentwicklung. Am Beispiel meiner zwei Töchter konnte ich hautnah miterleben, wieviel dem Menschen von Geburt an bereits in die "Wiege gelegt wird". Die Fasziniation, mit Menschen an ihrem Wachstum zu arbeiten, motivierte mich zu meiner systemischen Coaching-Ausbildung. Selber Frau und Mutter habe ich es mir zur Herzensangelegenheit gemacht, Frauen zu einem authentischen und selbst bestimmten Leben zu ermutigen.

 

3. Körper

Der Tanz mit all seinen unterschiedlichen Tanzstilen sowie die facettenreiche Musik begleiten mich seit meiner Kindheit. Ich habe darin eine zusätzliche Ausdrucks- sowie "Eindrucks-" Möglichkeit für meine Mimik, Gestik, Bewegung - also für meinen Körper- sowie für meine Gefühle gefunden und über die Jahre ausgebaut.

Als Tanzpädagogin, Zumbatrainerin sowie Tanztherapeutin gebe ich mit Spaß und Leidenschaft diese Erfahrung weiter, die für mich bereits zum Lebensgefühl geworden ist. In meinem Coaching setze ich Elemente aus diesem Bereich ein, um das emotionale sowie körperliche Repertoire zu erweitern.

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass es der Ansprache aller drei Ebenen bedarf, um erfolgreich und nachhaltig an Individualität, Wachstum und Entwicklung in einem Coaching zu arbeiten. Dies möchte ich mit Dir in meinem Coaching gerne umsetzen.