Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

  

DEINEN eigenen Weg gehen und Du SELBST werden...

...ich ermutige Dich dazu

In der heutigen Zeit ist es als Frau oft schwierig, uns selbst treu  und auf dem eigenen Weg zu bleiben. Zu viele Ansprüche, Erwartungen und Fremdbedürfnisse zerren an uns und unseren Nerven. Wir bewegen uns permanent im Spannungsfeld unterschiedlichster Fremd- und Eigenerwartungen:

 

Verwirkliche Dich beruflich - Sei eine fürsorgliche Mutter- Bleibe eine aufmerksame Partnerin - Mache Karriere - Unternehme schöne Dinge mit Deinen Kindern - Habe interessante Hobbys - Sei unabhängig - Pflege Deine Freundschaften - Kümmere Dich um den Haushalt - Verdiene Dein eigenes Geld - Sei eine leidenschaftliche Liebhaberin - Bleibe fit und attraktiv - Genieße das Leben - Verreise in andere Länder - Baue ein Haus mit Garten - Sei kultiviert und spannend - Sei tough - Sei feminin- Passe dich an- Bleibe Individualistin- etc., etc.

 

Ein Leben reicht für diese "To Do-Liste" bei Weitem nicht aus. Und eine multiple Persönlichkeit müsste "frau" dafür auch noch sein. Kein Wunder, dass Du irgendwann orientierungslos, zerrissen, ausgelaugt und gar nicht mehr Du selber ist. "Wer war ich gleich nochmal? Und wie viele? Wer bin ich im Moment? Wie möchte ich sein? Was ist mir wirklich wichtig?" Irgendwie drehst Du Dich gedanklich und tatsächlich im Kreis des Alltags.

 

Wäre es nicht schön, diesen Teufelskreislauf aus Erwartungen, Ansprüchen, Leistungsdruck und Ohnmacht zu durchbrechen? Nicht mehr irgendeinem vermeintlichen Idealbild hinterher zu laufen, das Deinem wahren Kern und Deinen wirklichen Bedürfnissen gar nicht entspricht. Dich wieder auf Dich selbst, Deine Werte und Fähigkeiten zurück zu besinnen...und Deinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.

 

Ich möchte Dich gerne in dieser anspruchsvollen Zeit begleiten, bewegen und berühren. So dass du Deine eigenen Lösungen, die in Dir schlummern, und Deine eigene Klarheit wiederfindest. Im Selbstwert und im Körper gestärkt, wirst Du Deinen eigenen Weg entdecken und den Mut aufbringen, ihn zu beschreiten.

 

Mich berührt es, wenn sich der Nebelschleier in den Augen meiner Klientinnen lichtet und sie klarer sehen. Mein Herz hüpft vor Freude, wenn sie mit aufrechtem Gang, einem selbstbewusstem Lächeln und mutigem Glitzern in den Augen aus der letzten Sitzung ihren eigenen Weg dann gehen.

 

Besonders bewährt hat sich mein erlebnis- und bewegungszentriertes Coaching, das den Selbstwert stärkt, die eigenen Bedürfnisse verdeutlicht und inneren Glaubenssätze aufklärt. Geht es um die (berufliche) Orientierung setze ich Ressourcen-, Potential- und Zielsetzungscoaching ein. Das gewaltfreie Kommunikationsmodell nach M. Rosenberg unterstützt dabei, gefundene Lösungen selbst bestimmt und diplomatisch zu kommunizieren und sanft in den Alltag zu integrieren. 

 

 

Auf Social Media teilen